Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)

Diese Seite ist noch in Bearbeitung!Bild_2e_-_Baustelle,_StVO_1956.svg

Neue Nachrichten

Studioabend Klasse 5: Ein voller Erfolg

Studioabend der fĂŒnften Klassen

Am Dienstag, 23.05.17, fand um 19Uhr in der Aula des Remstalgymnasiums der Studioabend der fĂŒnften Klassen statt. Eine Woche nach den schon etwas erfahreneren Klassen 6 und 7 prĂ€sentierten die SchĂŒlerInnen stolz ihre Ergebnisse aus ihrem ersten Jahr Musik an der neuen Schule. Unter der Leitung von Uta Scheirle (5a), Martin Callenius (5b,5e), Erich Kastl (5c) und Judith Stephan (5d) konnte das Publikum einen bunten und abwechslungsreichen Abend genießen.

Die Kinder traten als SĂ€nger, Orchesterspieler und TĂ€nzer auf und zeigten engagiert ihr Können. Auch diesmal war ein vielfĂ€ltiger Querschnitt geboten: Beispielsweise prĂ€sentierten die SchĂŒlerInnen ein SprechstĂŒck mit dem Titel „Fußballreport“, passend ausgesucht zum Aufstieg des VfB. Es gab aber auch Altbekanntes wie „Die Gedanken sind frei“ oder „Mein kleiner grĂŒner Kaktus“. Kunstlieder von Beethoven oder Tanzlieder von Mozart waren natĂŒrlich auch dabei.

Sowohl bei den LehrerInnen, als auch bei den SchĂŒlerInnen war die Freude an der Musik zu spĂŒren, die auf das Publikum ĂŒberging und oft zum Mitklatschen einlud. Ein herzlicher Dank an alle Mitwirkenden fĂŒr diesen unterhaltsamen Abend, der ein schöner Erfolg fĂŒr die fĂŒnften Klassen war!

Great Great Britain!

Mit etwas VerspĂ€tung, aber das ist ja kein Problem, hier der Bericht ĂŒber die Sprachfahrt England mit Frau Munro und Herrn Arnold!

Musikernachwuchs auf der BĂŒhne – Studioabend Klasse 6 und 7

Studioabend der Musikzugklassen 6 und 7

Am 15.5.17 um 19 Uhr fand der diesjÀhrige Studioabend der Musikzugklassen unter der Leitung von Uta Scheirle und Eva Kleinheins statt.

Der Studioabend ist ein Querschnitt von dem, was in den Klassen 6 und 7 im Unterricht behandelt wird. Genauso umfang- und abwechslungsreich war dieser Abend. Einerseits stand der Gesang im Vordergrund. Von Kunstliedern, wie beispielsweise „Der Erlkönig“, ĂŒber Kanons, wie „Signor Abbate“ oder „Alles ist eitel“, bis Rhythmisches und sogar Tanz war alles dabei. Zudem waren viele HerkunftslĂ€nder vertreten, wie Russland, Finnland und SĂŒdamerika. Aber auch der schwĂ€bische Dialekt kam nicht zu kurz und die Lieder „Am Brunnen vor dem Tore“ oder „Dr Moscht“ luden zum Mitklatschen ein. Am Ende gab es noch ein gemeinsames Lied, alle Mitwirkenden und GĂ€ste sangen „Der Mond ist aufgegangen“. Mit den Worten und der schönen Botschaft „und lass uns ruhig schlafen und unsern kranken Nachbarn auch“ endete der musikalische Teil.

Wenn man die lĂ€chelnden und begeisterten Gesichter sah, war allen Mitwirkenden der Spaß an der Musik und die Freude beim VorfĂŒhren anzusehen. Das Publikum konnte aber auch die gute AtmosphĂ€re zwischen den Kindern und ihren Lehrerinnen spĂŒren, die wie ein eingespieltes Team agierten.

Am Ende gab es minutenlangen Applaus fĂŒr einen wirklich kurzweiligen und unterhaltsamen Abend. Vielen Dank an die SchĂŒlerInnen der Musikzugklassen und natĂŒrlich an die Lehrerinnen Uta Scheirle und Eva Kleinheins, ohne die dieser Abend nicht hĂ€tte stattfinden können!

IconBox Titel

Termin: