Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)

Diese Seite ist noch in Bearbeitung!Bild_2e_-_Baustelle,_StVO_1956.svg

Neue Nachrichten

Leselisten Klasse 5-8 online

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ab sofort sind auf der Seite der Unterstufe (Kl. 5-7) und der Mittelstufe (Kl. 8) die jeweilige aktuelle Leseliste für das Fach Deutsch herunterladbar. Welche Aufgabenstellung ihr jeweils zu den Pflicht- bzw. Wahlbüchern erhaltet, wird euch euer Deutschlehrer/eure Deutschlehrerin in den ersten Schulwochen mitteilen.
Wie jedes Jahr könnt ihr euch die Pflichtbücher alle und die meisten Wahlbücher in der Schülerbibliothek und/oder den Weinstädter Büchereien ausleihen.

Viel Spaß beim Schmökern!

So kam SaS 2017 am RGW an!

Das Projekt Schule als Staat (kurz: SaS) ist noch längst nicht beendet, obwohl sich der Staat nach 5 Tagen Existenz aufgelöst hat. Selbst dann, wenn alle Spuren des Staates, von A wie Amtssitz, über B wie Bauzaun, (…), bishin zu Z wie Zentralbank längst entfernt sind, ist das Projekt in seiner Nacharbeit nachwievor in vollem Gange. Hierzu zählt eine Umfrage unter allen Beteiligten und möglichst vielen Besuchern, nur so können Schlussfolgerungen und Lehren für zukünftige Staatsgründungen gezogen werden, denn weder war alles gelungen, noch lief alles schief.

Auf der Seite zum Projekt können Interessierte sich sowohl ein Video zu SaS, den Fragebogen als auch die Ergebnisse der Befragung ansehen, sich Gedanken darüber machen und in Diskussion treten!

IconBox Titel

Termin: