Cambridge Certificate in Advanced English (CAE)

Diese Seite ist noch in Bearbeitung!Bild_2e_-_Baustelle,_StVO_1956.svg

Neue Nachrichten

Jugend trainiert fĂŒr Olympia – RGW leider ausgeschieden

24.11.2017 – Die Mannschaft des RGW in der Wettkampfklasse 2 (JahrgĂ€nge 2002-2004) ist beim Vorrundenturnier in Waiblingen leider ausgeschieden.

Obwohl die Mannschaft ĂŒber alle Positionen sehr gut besetzt war gelang es nicht, die vorhandene QualitĂ€t in den Spielen abzurufen. Dazu kam eine sehr schwache Effizienz im Torabschluss. So unterlag man gleich zu Beginn der deutlich unterlegenen Mannschaft aus Neustadt mit 0:1. Und dies, obwohl man die deutlich ĂŒberlegene Mannschaft mit zahlreichen Torchancen war.

Auch gegen das Salier-Gymnasium Waiblingen reichte es letztlich nur zu einem Unentschieden. Im letzten Spiel machten sich die hohe Belastung und das Verletzungspech bemerkbar. Gegen das Lessing-Gymnasium Winnenden war das RGW mit 0:5 deutlich unterlegen.

Außer Konkurrenz spielte die Mannschaft aus Alfdorf, da nur 9 Spieler zur VerfĂŒgung standen.

Die Ergebnisse des RGW:

RGW – Schlossgartenschule Alfdorf 7:2

Friedensschule Neustadt – RGW 1:0

Salier-Gymnasium Waiblingen – RGW 2:2

RGW – Lessing-Gymnasium Winnenden 0:5

DurchfĂŒhrung und Bericht: Herr Cinquemani

Förderwettbewerb zum Schulteich

Der Wettbewerb zum Schulteich

Bei diesem Förderwettbewerb können die ganz vorderen platzierten Schulen bis zu 4000 Euro erhalten. Über eine rege Beteiligung im Freundes- und Verwandtenkreis freuen wir uns natĂŒrlich sehr.

Bitte gehen Sie auf den Link und geben Sie fĂŒr unser Projekt Ihre drei Stimmen ab.

JtfO Fußball WK 3: RGW im Kreisfinale

15.11.2017 – Die Fußballer des RGW sind in der Wettkampfklasse 3 (JahrgĂ€nge 2004-2006) ins Kreisfinale eingezogen. Beim Ausscheidungsturnier in Fellbach erreichte man souverĂ€n den zweiten Platz. Trotz sehr schlechter WitterungsverhĂ€ltnisse konnte eine sehr ansprechende Leistung auf dem Platz umgesetzt werden. Nur gegen die erstplatzierte Mannschaft aus Rudersberg musste man sich unglĂŒcklich geschlagen geben.

Das Kreisfinale findet im FrĂŒhjahr 2018 statt.

Die Ergebnisse:

GSG Schmiden – RGW 0:4