Jugend trainiert für Olympia

Mädchenmannschaft erfolgreich bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Am 19.07.2023 ging es für die Mädchenmannschaft (Jahrgang 2010 und jünger) des Remstal- Gymnasiums Weinstadt in der Sparte Leichtathletik zum Landesfinale ins Pichterichstadion nach Neckarsulm, nachdem sie sich beim Regionalwettbewerb am 28.06.2023 in Ludwigsburg dafür qualifiziert hatten. Die Sportunion Neckarsulm richtete gemeinsam mit dem Albert- Schweitzer-Gymnasium den Schulwettbewerb für über 750 Sportlerinnen und Sportler aus und verköstigte diese mit Kuchen, Crêpes und Brezeln.

Die Mädchenmannschaft zeigte sich in allen Disziplinen erfolgreich, doch musste sie gegen starke Gegner wie das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg mit seinem angeschlossenen Sportinternat antreten. Letztlich erzielte sie aber einen erfolgreichen zehnten Platz und lan- dete damit in den Top 10 der besten Mannschaften in Baden-Württemberg.

Die Mädchen traten in den Lauf-Disziplinen Sprint (50m), Staffel (4x50m) und Mittelstrecke (800m) und in den Sprung-Disziplinen Hoch- und Weitsprung sowie im Ballwurf an.
Das Remstal-Gymnasium Weinstadt vertraten: Nia Hülder (6b), Linn Kurz und Luise Lietz (beide 6d), Nele Häbich (7a) und Franziska Ackermann, Nia Austen, Emilia Breuning, Maja Hä- bich und Franziska Popp (alle 7c).

Text: Nathalie Schürmann