Erfreuliches von den Handballerinnen

Das Remstal-Gymnasium Weinstadt ist RB-Sieger

Am Donnerstag den 5.03.2020 fand das Regierungsbezirksfinale der Schulen Jugend trainiert fĂŒr Olympia Handball in Weinstadt statt. Das erste Spiel der Wettkampfklasse IV wurde um 10 Uhr ausgetragen. Wir, das RGW, spielten gegen die Helmbundschule Neuenstadt und gewannen nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit 10:9. Nach einer kleinen Pause ging es fĂŒr uns um 10:50 Uhr weiter. Das Mörike-Gymnasium Göppingen trat gegen uns an. Nach einer Spielzeit von zwei Mal zehn Minuten, war das Spiel 13:12 fĂŒr uns entschieden und wir standen im Halbfinale. Dort spielten wir dann gegen die Reinhold-NĂ€gele-Realschule Weinstadt. Voller Emotionen und Spannung ging es schließlich 13:12 fĂŒr uns aus. Nun stand fest, wer sich im Finale gegenĂŒber stehen wird. Das Mörike-Gymnasium Göppingen kĂ€mpfte mit uns um den Einzug ins Landesfinale. Die KrĂ€fte ließen zwar bei beiden Mannschaften nach aber die Spannung stieg von Minute zu Minute, doch nach zwei Mal zehn Minuten Spielzeit stand es 19:19. Weil nur eine Mannschaft ins Landesfinale kommen konnte, gab es zwei Mal fĂŒnf Minuten VerlĂ€ngerung. Mit letzter Kraft zogen wir mit einem Endstand von 21:22 in das Landesfinale ein.

geschrieben von Fiona KĂ€mpf, 7d

FĂŒr das RGW spielten: