Sprachfahrt nach Bournemouth – September 2022

Am Samstag den 24.09.22 ging es fĂŒr uns los nach England. 19 Stunden waren wir mit Bus und FĂ€hre unterwegs. 

Sonntag morgens, als wir endlich ankamen, wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt. 

Anschließend hatten wir Freizeit und konnten die Stadt Bournemouth, in der wir fĂŒr die Woche lebten, erkunden.

Am Montag  hatten wir unsere erste Unterrichtsstunde mit anschließenden Kino und Stadt- oder Strandbesuch in Bournemouth.

Am Dienstag wurden wir frĂŒh von unserem Bus abgeholt und nach London gebracht. In einer FĂŒhrung sahen wir viele bekannte SehenswĂŒrdigkeiten, wie Big Ben und Buckingham Palace. 

Danach hatten wir noch fĂŒr 2 1/2 Stunden Freizeit und konnten selber in Gruppen weitere SehenswĂŒrdigkeiten oder die Londoner Innenstadt besichtigen. 

Am Mittwoch hatten wir wieder Schule und gleich danach hat uns unser toller Busfahrer Florian nach Winchester gefahren. Dort hatten wir wieder eine kleine FĂŒhrung bekommen und wir waren dort in einer schönen Kathedrale. Dann hatten wir noch Freizeit in dieser schönen Stadt.

Am Donnerstag ging es nach Portland. Dort sahen wir die schöne Jurassic Coast, den Badeort Weymouth und die Lullworth Cove. Das war ein sehr schöner Ausflug, der sehr weiterzuempfehlen ist. 

Danach wurden wir wieder zurĂŒck zu unserer Schule gebracht, wo wir den letzten Abend in England mit Karaoke verbrachten. 

Am letzen Tag hatten wir das letze Mal Schule und anschließend Freizeit in Bournemouth. Am Nachmittag um 17:30 Uhr fuhren wir dann wieder zurĂŒck nach Hause.

Das war eine tolle und erlebnisreiche Woche!