Tigerentenclub: Geht Herr Weber baden?

BESUCH IM TIGERENTENCLUB

Am Donnerstag, den 20. September 2018, waren wir, die Klassen 6e und 7e, zusammen mit Frau Munro, Frau Klima, Frau Ritter und Herrn Weber zu Besuch im Tigerentenclub im Studio des SWR in Göppingen.
Unser Thema? Die Polizei! Wie schwer ist eine schusssichere Weste? Wie kann ich als Kind reagieren, wenn mein Fahrrad geklaut wird? Und hat man auch als Polizist manchmal ein mulmiges Gefühl, wenn man zu einem Einsatz gerufen wird? Dies waren unter anderem Fragen, die die Polizisten Franziska Koch und Alexander Kuhn im Studio beantworteten.
Das Remstalgymnasium trat als Frösche an und unsere Gegner kamen vom Lessing-Gymnasium in Winnenden.
Spielekinder waren Thea Kieber und Karen Stauffer aus der 6e und Clemens Beeh aus der 7e. Dabei startete Thea als Kandidatin beim Froschhüpfen, Karen war unser Star beim Singen und Clemens wagte den Ritt auf der Tigerente. Herr Weber war auch ein aktiver Teil der Mannschaft musste knifflige Fragen beantworten und am Ende hoffen, dass er nicht im Wasserfass baden gehen müsste…
Wir alle hatten großen Spaß beim Dreh des Tigerentenclubs und der Blick hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion bleibt uns allen sicher noch lang im Gedächtnis!
Das spannende Duell zwischen uns und dem Lessing-Gymnasium wird am 25. November 2018 um 07:05 Uhr in der ARD und am 1. Dezember 2018 um 10:45 Uhr im KIKA ausgestrahlt.
Seht selbst, ob Herr Weber untertaucht oder nicht….
von Thea Kieber, Lea Daiber, Lukas Schmidt und Karen Stauffer Prats aus der 6e