Die BiologierÀume erfahren ein Facelift

Keine Frage – das SARS CoV 2 Virus hat fatale gesundheitliche Auswirkungen und lĂ€sst uns als Gesellschaft an so manchem (ver-)zweifeln. Allerdings hat die Corona-Krise insbesondere seit Pfingsten am RGW auch eine positive Spur hinterlassen: Die Biologie-FachrĂ€ume erstrahlen nach Jahren nun endlich wieder alle in einem frischen Licht.

Begonnen haben die Aktion Frau Lindner und ihr damaliger Bio-Kurs, langsam schritten die Malerarbeiten voran. Die Krise hat unserer Fachschaft allen voran Frau Lindner und Frau Baran die Zeit verschafft, um die letzten RĂ€ume auch in ein hoffnungsfrohes GrĂŒn zu tauchen. Und so sind nun alle BiorĂ€ume einem Facelift unterzogen worden: SĂ€mtliche WĂ€nde sind frisch gestrichen, die FlĂ€chen gereinigt, Arbeitsplatten werden noch ausgetauscht. Ohne die tatkrĂ€ftige UnterstĂŒtzung von SchĂŒlern, ohne den Elan von Frau Lindner und Frau Baran sowie den PinselschwĂŒngen der restlichen Bio-Fachschaft wĂ€ren die WĂ€nde wohl noch immer eher mausgrau und fleckig. Jetzt zieren Feldhase, Seeadler und Weinbergschnecke ebenso wie Kiefern- und RosengewĂ€chse sowie die Flugsamen des Löwenzahns die RĂ€ume. Auch der Mensch und seine Evolution sowie dessen Verdauungssystem sind in stilisierter Form an den WĂ€nden der thematisch gestalteten RĂ€ume verewigt. Jetzt schließt sich auch der Kreis: Die Gestaltung der TĂŒrposter und die Innenraumgestaltung gehen Hand in Hand. Und wenn sich der ein oder andere jetzt wundert, ja – da gibt es ein Konzept! Einfach mal im kommenden Schuljahr bewusst die RĂ€umlichkeiten betrachten.

Wir hoffen, dass es den SchĂŒlerInnen im kommenden Schuljahr gefallen wird, in unseren 4 FachrĂ€umen Unterricht zu haben! Wir Bio-LehrerInnen freuen uns jedenfalls schon einmal sehr darauf!

Als kleiner Vorgeschmack hier ein paar Impressionen der Streichaktion.