Neue 5er am RGW

Herzlich Willkommen am Remstal-Gymnasium!

Am Mittwoch, den 11. September, fand um 14.30Uhr die Einschulungsfeier für die Fünftklässler des Remstal-Gymnasiums in der Jahnhalle statt.

Die musikalische Begrüßung übernahm die Gesangsklasse mit ihrer Lehrerin Frau Scheirle. Danach wurden die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern von Schulleiter Herr Wenzke, der Schülersprecherin Helen Neuweiler und den Vorsitzenden des Elternbeirats Herrn Vuk begrüßt. Die Schwerpunkte der persönlichen Ansprache an die Fünftklässler waren, dass die Schulzeit von Neugier, Ehrgeiz und Spaß am Lernen, aber auch von Gemeinschaft und Freundschaft geprägt sein soll und wird. Der Auftritt der Tanz-AG sorgte dann für Abwechslung und Schwung, die Freude und Energie am Tanzen merket man den Schülerinnen deutlich an.

Nun folgte das Aufregendste des Nachmittags. Die Kinder wurden klassenweise auf die Bühne gerufen und von ihren Klassenlehrerteams begrüßt. Zeit für ein Foto-Shooting war dann auch, damit ein schönes Erinnerungsfoto gemacht werden konnte.

Im Anschluss begaben sich die SchülerInnen und ihre Klassenlehrer zu Fuß ans RGW, um in einer ersten Klassenlehrerstunde das Klassenzimmer und die neue Klasse kennenzulernen. Für die Eltern gab es ein Elterncafé, das von den Eltern der sechsten Klassen organisiert wurde. Danke an alle, die sich auch dieses Jahr wieder engagiert haben und den Nachmittag angenehm haben werden lassen!

Wir, die Schulgemeinschaft des RGW, freuen uns über unsere neuen Fünftklässler und wünschen euch für die zukünftige Zeit am RGW nur das Beste!