Handballerinnen erneut erfolgreich!

Am 13. Januar ging es für uns Mädchen der WK III (Jahrgang 2005 und jünger) nach Schorndorf zu Jugend trainiert für Olympia Handball. Nach einer kleinen Verwirrung mit den Trikots begannen wir mit dem Aufwärmen. Gespielt wurde immer zwei mal zehn Minuten. Mit Frau Walz, Frau Widmann und Thomas Schott als Trainer empfingen uns im ersten Spiel die Gastgeber des Burg Gymnasiums. Wir fanden sofort ins Spiel und konnten es deutlich mit 21:5 für uns entscheiden. Mit guter Schiedsrichterleistung ging es dann nach einer halben Stunde Pause gegen das Friedrich Schiller Gymnasium aus Fellbach weiter. Dieser Gegner war uns schon aus den letzten Turnieren bekannt, doch auch für sie gab es diesmal kein Durchkommen. Durch eine stabile Abwehr und gute Chancenverwertung konnten ein 10:16 ausgespielt werden. Somit standen wir im Halbfinale und das nächste Spiel sollte darüber entscheiden, welche Mannschaft weiter in die nächste Runde darf. Trotz des unbekannten Gegners des Max Born Gymnasiums aus Backnang, ließen wir uns nicht einschüchtern und sicherten uns mit einem 20:10 den Einzug ins Finale. Nach einer kurzen Verschnaufpause während dem Siebenmeterschießen um Platz drei hieß es dann nochmal alle Kräfte sammeln. Dies gelang uns auch und mit einem 10:8 auf der Anzeigetafel hatten wir auch das Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein geschlagen und uns den ersten Platz des Turniers erkämpft. Damit sind wir Kreissieger und im Februar geht es dann gemeinsam mit dem Herzog-Christoph-Gymnasium weiter. Mit Pokal, T-Shirts und Ball sind wir nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Tag wieder zurück nach Weinstadt gefahren.

Mit dabei: Alina, Annika, Finia, Fiona, Hannah, Ida, Lara, Lea, Lotta, Melina und Natalie